Dienstag, 17. November 2009

Zwei Eimer.

Eine schöne kleine Geschichte von welcher wir etwas lernen können, nämlich: dass wir an Fehler vorbei schauen sollen – nichts ist perfekt auf dieser Welt. - Werner

Zwei Eimer.

Eine ältere Chinesische Frau hat zwei große Eimer am Ende einer Stange, welche sie auf ihrer Schulter trägt.

Einer der Eimer hatte einen Riss in der Seite, während der andere perfekt war und lieferte immer den vollen Eimer mit Wasser.

Am Endes des langen Weges, vom Bach zum Haus, der Eimer mit dem Riss kam nur mit dem halben Wasser an.

Zwei jahrelang ging das so täglich weiter, und die ältere Frau brachte nur ein und einen halben Eimer Wasser zurück.

Selbstverständlich, der perfekte Eimer war stolz auf seine Leistung.

Aber der Arme Eimer mit dem Riss in seiner Seite schämte sich über seine Unvollkommenheit und war unglücklich dass er nur das halbe tun konnte, für was er gemacht wurde.

Nach zwei Jahren fühlte der Eimer ein vollständiges Fiasko gewesen zu sein und sprach zu der alten Frau beim Bach.

„Ich schäme mich wegen meines Fehlers in meiner Seite, welches verursachte Wasser vom Eimer zu entrinnen dem ganzen weg entlang bis zu ihrem Haus“.


Die alte Frau lächelte and sagte: „Hast du bemerkt, dass auf deiner Seite vom Weg Blumen wachsen, aber nicht auf der anderen Seite?“

Ich habe schon immer von deinem Fehler gewusst und ich pflanzte Blumen und säte Blumensamen an deiner Seite vom Weg und jeden Tag, wenn wir vorbei gehen bewässerst du sie“.

Zwei jahrelang konnte ich die schönen Blumen pflücken und damit meinen Tisch dekorieren. Hättest du nicht diesen Fehler gehabt dann würde diese Schönheit nicht das Haus schmücken.“


Jeder von uns hat seine einzigartigen Fehler. Aber es sind die Unvollkommenheiten die jeder von uns besitzt, welches unser Leben so interessant und lehrreich macht.

Man muss alle Leute nur so nehmen wie sie sind und nur für das Gute in ihnen zu sehen.
* * * * *
So, zu all meinen lieben und genauso „fehlerhaften“ Freunden wie ich, habt ein schöner Tag und vergisst nicht die Blumen zu riechen an euerer Seite vom Pfad. Werner

Mein Zitat für heute.
Die Blume ist das Lächeln der Pflanze!


1 Kommentar:

  1. Wilhelm Schmidlin Germany22. November 2009 um 16:40

    Hallo Werner!
    Die Geschichte mit den Eimern zeigt uns dass man nicht perfekt sein muss um Erfolg zu haben.
    Gruß
    Wilhelm

    AntwortenLöschen